Herzlich Willkommen in unserer Otto-Pankok-Schule

Herzlich willkommen auf der Website unserer Schule! Hier können Sie sich informieren und erste Eindrücke gewinnen, wie bei uns gelernt, gearbeitet und gemeinsam gelebt wird.

News

Weihnachtssingen mit Omas und Opas

Auch in diesem Jahr konnten wir vielen Omas und Opas wieder eine vorweihnachtliche Freude bereiten. Gemeinsam mit den Kindern wurden bekannte Lieder geschmettert und Vorträge der Kinder genossen. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles, alles Gute für das Neue Jahr!

Unterwegs mit 1 PS …

otto1
… sind ab sofort die Kinder in unserer OGS.
Noch eine Nikolausüberraschung gab es heute:
Das Autohaus Otto sponserte ein „Auto“ und einen „Roller“.
Am Führerschein dafür arbeiten wir noch.
Ein dickes Dankeschön!!!

Voll drauf!

Voll drauf
Voll drauf waren auch unsere Kinder bei Hille Pupille!
Wie jedes Jahr zum Nikolaus erfreute uns das bekannte Figurentheater mit einer bezaubernden Vorstellung.
Besonders die flotten Sprüche begeisterten nicht nur die Kinder, …..

Oh Tannenbaum…

Pünktlich zu unserem Basteltag machte sich die 2. Klasse auf den Weg zum Schulte-Drevenacks-Hof, um einen Weihnachtsbaum für die Schule auszusuchen und selbst zu schlagen. Wir hatten viel Spaß dabei!
Ein dickes Dankeschön der Familie Buchmann, die uns den Weihnachtsbaum auch in diesem Jahr spendete  und auch besonders an Herrn Buchmann, der sich die Zeit nahm, um uns einiges Interessantes von Blaufichten und Nordmanntannen zu erzählen.

Kleine Handballer ganz groß

Handball
Mit Profis trainieren – das war der Hit!
Felix Klinger und Tom Skroblien vom TUSEM Essen und die Trainer Nelson Weisz und Lars Palapys mischten die kleinen Handballfans ordentlich auf.
Nach gemeinsamem Frühstück und Fragestunde ging es in die Halle.
Der HSG Wesel als Kooperationspartner sorgte für Tore, Original-Handbälle sponserte der TUSEM. Große Begeiterung auf allen Seiten!
Wir freuen uns sehr, dass Carmen Hinz vom HSG Wesel uns auch in Zukunft beim Handballtraining im Sportunterricht unterstützt.
Ein dickes Dankeschön für den tollen Tag!!!

Lesen, lesen, vorlesen

Vorlesetag 2018
Lesen kann man überall – vorlesen am besten an der Otto-Pankok-Schule
Es war mal wieder ein echtes Highlight!
Herzlichen Dank an alle Helfer!

Bücher können Freunde sein

Bücherei1
Pünktlich zum bundesweiten Vorlesetag ist unsere Bücherei wieder richtig toll!
Sie ist nun multifunktional eingerichtet und kann vorrangig für die Schulkinder, besonders im offenen Ganztag, und auch weiterhin als Gemeindebücherei genutzt werden.
Dank großzügiger Sponsoren, der Niederrheinischen Sparkasse Rhein-Lippe, der Tonstiftung Nottenkämper und dem Förderkreis Jugend-Schule-Sport e.V. Drevenack konnten wir das Projekt zügig umsetzen.
Die Gemeinde Hünxe hat uns tatkräftig und mit zügigen Baumaßnahmen unterstützt.
Ein ganz besonderer Dank gilt auch den ehrenamtlich fleißigen Händen, die ausgeräumt, abgebaut, aufgebaut und wieder eingeräumt haben.
Unsere Kids sind begeistert und freuen sich darauf in der Bücherei zu schmökern, zu chillen, auch mal selbstständig zu recherchieren und interessante Bücher auszuleihen.
Ein dickes Dankeschön!!!

Wir lesen Zeitung!


Für die Verlängerung des Zeitungsabos ein dickes Dankeschön an das
Rechenzentrum für Heilberufe!
„Zeitung lesen“ gehört für unsere Kinder inzwischen zum Schulalltag.
Auch unsere Erstklässler werden über aktuelle Nachrichten von ihren Paten informiert!