Herzlich Willkommen in unserer Otto-Pankok-Schule

Herzlich willkommen auf der Website unserer Schule! Hier können Sie sich informieren und erste Eindrücke gewinnen, wie bei uns gelernt, gearbeitet und gemeinsam gelebt wird.

News

Wir lesen Zeitung!


Für die Verlängerung des Zeitungsabos ein dickes Dankeschön an das
Rechenzentrum für Heilberufe!
„Zeitung lesen“ gehört für unsere Kinder inzwischen zum Schulalltag.
Auch unsere Erstklässler werden über aktuelle Nachrichten von ihren Paten informiert!

2 tolle Überraschungskisten

Passend zum Schulanfang spendete die Firma „innogy“ unseren Erstklässlern 2 tolle Kisten mit Bewegungsspielen, die sofort freudig ausprobiert wurden. Auch unser Bürgermeister hatte Spaß und ließ den tollen Fußball gleich auf dem Fuß tanzen.
Ein dickes Dankeschön!

2 Klassen voller I-Dötzchen!

I-Dötzchen
Hurra!
Die neuen I-Dötzchen sind da!
Da hatten doch wirklich bei der Einschulungsfeier die Zwerge und Häschen Zahlen und Buchstaben stibitzt! Doch zum Glück konnten alle Kinder helfen und alles wieder in Ordnung bringen. Also kann es jetzt mit dem Lernen richtig losgehen!

Hurra! Platz 1!


Wieder ein voller Erfolg für die Galavorstellung des Zirkus Ottopanki!
Die Jury der Bürgerstiftung Kreaktiv war begeistert und vergab den
1. Platz an unser 3. Schuljahr.

Einen Kirschbaum zur Erinnerung an Eva Pankok

Kirschbaum
… haben wir gemeinsam mit der „Karl-Vogels-Schule“ und der „Schule Am Dicken Stein“ am Haus Esselt gepflanzt.
Mit Liedern, Gedichten und einem Sketch haben wir den Baum „begossen“, damit er gut wächst und gedeiht und viele Früchte trägt.
Beim nächsten Besuch im Museum wird darunter gepicknickt.

 

 

Laufen, springen, werfen …..


Bei unserem großen Sportfest konnten alle Kinder mal wieder ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen.
Danke auch an die Sporthelfer der Hünxer Gesamtschule, die uns auch in diesem Jahr wieder super unterstützt haben.

Ein Krokodil in der Schule


….hat sich bei uns hoffentlich nicht versteckt!
Die Theater-AG von Frau Vogel hat super fleißig Texte gelernt und das Stück vom Schulkrokodil am Montag zur Begeisterung des Publikums uraufgeführt.