Herzlich Willkommen in unserer Otto-Pankok-Schule

Herzlich willkommen auf der Website unserer Schule! Hier können Sie sich informieren und erste Eindrücke gewinnen, wie bei uns gelernt, gearbeitet und gemeinsam gelebt wird.

News

Achtung! Homepage nicht aktuell

Im Moment sind wir dabei unsere Homepage umzustrukturieren und neu aufzusetzen. Aus diesem Grund befindet sich die Homepage nicht auf dem neuesten Stand. Wir bemühen uns Sie bald wieder an dieser Stelle mit den neuesten Informationen zu versorgen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Oh du fröhliche Adventszeit

http://Advent 2022Die Klassen 2a und 2b durften sich in diesem Jahr auf dem Schulte-Drevenacks-Hof einen Weihnachtsbaum für die Schule aussuchen. Vielen Dank dafür an die Familie Buchmann.
Der Baum wurde nicht nur ausgesucht und gefällt, sondern auch mit dem Bollerwagen durch Drevenack zur Schule transportiert. Bei herrlichstem Novemberwetter war das ein toller Ausflug.
Die OGS-Kinder haben wieder einmal für tollen Weihnachtsbaumschmuck gesorgt. So machen die montäglichen Adventfeiern doppelt so viel Freude!

Alles Theater

Eingeladen von der Volksbank durften die Kinder der beiden ersten Klassen das Theaterstück „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ im Burgtheater Dinslaken anschauen. Alle hatten viel Spaß!
Das war schon die zweite große Busfahrt für unsere ersten Schuljahre nachdem es tags zuvor bereits mit der ganzen Schule zum Ketteler Hof nach Haltern ging.

Waldjugendspiele

Die beiden vierten Klassen haben an den Waldjugendspielen des Regionalverbandes Ruhr in der Üfter Mark teilgenommen. Die 4a hat dabei den 1. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Erde nach vorn

http://StraßenfestMit dem Lied „Erde nach vorn“, einem Bastelangebot, einem Färbertisch und zwei Auftritten der Platt-AG unter Leitung von Frau Hüser waren wir auf dem ersten Straßenfest des Buschwegs vertreten. Toll, dass so viele Kinder an ihrem Wochenende Zeit hatten und bei der Hitze alles gegeben haben!

Mach mit – keep fit!

http://Sportfest 2022Nach unserem Lauffest konnte nun nach der Corona-Pause auch endlich wieder unser Sportfest stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein wurde nach Kräften gesprintet, gesprungen und geworfen.
Ein besonderes Dankeschön den Sporthelfern der Gesamtschule Hünxe, die uns wieder mit Pausenstationen und beim Aufwärmen unterstützt haben.

Oh du fröhliche Adventszeit

http://Weihnachten mit Hille PupilleTrotz Corona haben wir auch in diesem Jahr wieder montags mit der Schulgemeinde den Advent gefeiert. Coronakonform haben wir uns für unsere kleine Adventsfeier auf dem Schulhof versammelt.
Zu Nikolaus hat uns auch wieder das Figurentheater Hille Pupille besucht.