Partner & Sponsoren

Allein kann keiner diese Sachen, gemeinsam können wir viel machen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Eltern, Freunden, Förderern und Kooperationspartnern für die engagierte Mitarbeit, die gespendete Zeit, das ehrenamtliche Engagement und die finanzielle Unterstützung.

Besonders erwähnen möchten wir den Förderkreis Jugend-Schule-Sport e.V. Drevenack, der zu den wichtigsten Förderern unserer Schule zählt.

Werden auch Sie Mitglied!

Foerderkreis

Weitere außerschulische Partner, mit denen wir gerne zusammen arbeiten und die uns schon viele Jahre unterstützen:

• Diakonie (Träger des offenen Ganztags)
  • Gemeindebücherei (alle unsere SchülerInnen sind Mitglied)
  • Gesamtschule Hünxe (Einladung der 4. Schuljahre zur Hospitation, Einladung des Kollegiums zu gemeinsamen Konferenzen, Austausch mit der Unterstufenleitung für einen reibungslosen Übergang der 4.Klässler, Busbegleiter für unsere Buskinder, Lesebotschafter am Vorlesetag)
  • Heimatverein (Platt-AG, Mitwirkung beim Plattdeutschen Abend, Lesebotschafter beim Vorlesetag, Martinszug)
  • Hünxer Grundschulen (gemeinsame Infoveranstaltungen, gemeinsame, abwechselnde Ferienbetreuung im offenen Ganztag)
  • Jugendblasorchester Drevenack (Orchesterproben, Instrumentalunterricht, Instrumentenkunde für die 4.-Klässler)
  • Jugend Kultur Schule
  • Kath. u. ev. Kirchengemeinde (gemeinsam gestaltete Gottesdienste)
  • Kindergärten (Austausch, gegenseitiger Besuch, gemeinsame Eingangsdiagnostik)
  • Klasse 2000 (Gesundheitsprojekt)
  • Kommissariat Vorbeugung (Elternabend zu Missbrauch und Gewaltprävention)
  • Kompetenzzentren JKS, Waldschule, Erich-Kästner-Schule (sonderpädagogische Beratung und Begleitung)
  • Lesementoren (Herr Freiberger)
  • Polizei-ADAC (Radfahrtraining, Radfahrprüfung und sicherer Schulweg)
  • Ratsmitglieder der Gemeinde (Lesebotschafter am Vorlesetag, interessierte Besucher bei allen Veranstaltungen)
  • Rollende Waldschule (Sachunterricht in der freien Natur)
  • Schulträger  (Einladung zur Jugendbuchwoche u. zu den Ferienspielen, Unterstützung von Gender Mainstream Projekten)
  • TC Drevenack (Tennisschnuppertraining)
  • TUS Drevenack  (Running Kids, Sport-AGs, gemeinsame Nutzung von Sportgeräten)
  • Volker Pispers (Ehrengast, Lesebotschafter am Vorlesetag und besonderer „Fan“ unserer Schule)
  • Weiterführende Schulen in Voerde und Wesel

Viele Wünsche und Träume wie unser Amphitheater, unsere Computerausstattung (rollendes Klassenzimmer), unsere Musikanlage, naturwissenschaftliche Versuchsboxen, multifunktionale Raumausstattung für unser LOGO (Selbstlernzentrum), Autorenlesungen, etc. sind nur Wirklichkeit geworden durch zweckgebundene finanzielle Spenden an den Förderkreis Jugend-Schule-Sport e.V. Drevenack von:

• Sparkasse
  • Volksbank
    VoBa_Rhein_Lippe
  • RWE
  • Gelsenwasser
  • BYC-Chemie
  • ProWoTech
  • Triptrap
    TripTrap
  • LTT-Versand GmbH aus Bocholt
    LTT-Logo
  • RZH GmbH, Wesel
  • kombilogo-rzh-oben_klein
  • Novitas BKK
    Viele Wünsche und Träume für eine gute, gesunde Schule, in der Kinder erfolgreich und mit Freude lernen, sind auch noch offen! Wir freuen uns auch weiterhin auf bewährte Unterstützung zurückgreifen zu dürfen und hoffen noch viele neue „Fans der OPS“ zu gewinnen!